Gesamtlösung für Multi Channel Publishing: InterRed auf der World Publishing Expo 2015

· 02.09.2015

Eine intelligente Multi Channel Publishing Lösung für Print-, Online- und App-Publishing, innovative Paid Content Modelle für Tablet und Mobile sowie umfassende Strategieberatung für die digitale Zukunft: all das ist auf der World Publishing Expo 2015 zu finden – zentral am Stand der InterRed GmbH.

Content Management und
Redaktionssystem mit intelligenten Features

Die auf der World Publishing Expo vorgestellte Gesamtlösung
kombiniert zukunftssicher Web Content Management, Redaktionssystem und App
Publishing – alles innerhalb eines Systems. Diese fortschrittliche Technologie
bildet die Grundlage sowohl für Verlage als auch für das Corporate Publishing
bei (Industrie-) Unternehmen. Alle Medienkanäle – ganz gleich ob Print (Zeitschriften,
Zeitungen, Kataloge, Marketingmaterialien etc.), Online (Websites, E-Paper,
Social Media Plattformen, Intra- und Extranets etc.) oder Apps (Tablets,
Smartphones etc.) – werden, dank intelligenter Features, im selben System erstellt,
verwaltet und publiziert. Das Multi Channel Publishing mit InterRed bietet so
die ideale Technologie, um auch kommenden Herausforderungen der Medienbranche erfolgreich
zu begegnen.

Um die tägliche redaktionelle Arbeit noch effizienter zu
gestalten, bietet InterRed die intelligente Synchronisation der Inhalte. Sowohl
für unterschiedliche Medien als auch Varianten oder (Regional-) Ausgaben wird
dadurch echtes Multi Channel Writing mit einer sehr hohen Zeitersparnis
möglich. Artikel oder andere Texte wissen immer, woher sie stammen und erkennen
auch asynchrone Änderungen in anderen Ausgabekanälen. Sie sind getrennt
nutzbar, verlieren jedoch zu keinem Zeitpunkt den Bezug zueinander und können so
immer gegeneinander abgeglichen werden. So kann die Redaktion publikationsspezifische
Inhaltsanpassungen vornehmen, ohne die Synchronisation zwischen dem restlichen
Inhalt zu verlieren. Beispielsweise Rechtschreib- oder Inhaltskorrekturen
lassen sich damit parallel sehr einfach und effizient über die einzelnen
Medienkanäle hinweg in dem identischen, medienneutralen Inhalt durchführen.
Eine Live-Demonstration der Funktionsweise und eine individuelle Beratung, wie
stark die redaktionellen Prozesse dadurch optimiert werden können, erhalten
Interessenten am InterRed-Stand.

Auch bei der Themenplanung unterstützt InterRed die
Redaktion und hilft dadurch bei der zielgerichteten Recherche und Koordination.
Zu wissen, was die Leser interessiert, welche neuen Themen sich gerade
entwickeln, ob diese Themen durch eigene Inhalte bereits besetzt sind und wenn
ja, in welchem Umfang und unter welchen Aspekten: all das sind Bereiche, die
mit InterRed abgedeckt werden. Gleichzeitig lässt sich mit diesen dynamischen
Updates zu den jeweils interessanten Ressorts herausfinden, über welche Themen
andere Anbieter berichten, welche Themen somit gerade im Kommen sind oder wer
welche Themen schon besetzt.

Innovative Geschäftsmodelle für
Tablet- und Smartphone-Apps

Das in der Gesamtlösung integrierte InterRed AppPublishing
ermöglicht die Erstellung ansprechend gestalteter, mediengerechter Tablet- und
Smartphone-Publikationen – und dies mit geringstem Aufwand. Verlage möchten für
die digitale Zukunft gewappnet sein – auch im Bereich der Monetarisierung. Entscheidend
für den Erfolg von Paid Content ist daher eine erfolgreiche Umsetzung, gedacht
aus Nutzerperspektive. Dabei steht die Entbündelung im Vordergrund. Das von
InterRed entwickelte Paid Content Modell für Apps besteht aus einem innovativen
Credit-System, welches unabhängig von Plattform-spezifischen
Preisstaffelvorgaben den Erwerb einzelner Inhalte (Pay per Article) ermöglicht.
Der Vorteil dieses Modells liegt darin, den Nutzern von Apps die Möglichkeit zu
geben, selbst zu entscheiden, was genau sie lesen möchten – seien dies
ausgewählte Artikel, ganze Themenbereiche oder eine gesamte Ausgabe. Dadurch
wird eine der größten Hürden gesenkt, die bei gängigen Bezahlmodellen besteht:
der erfolgreiche Kaufabschluss.

Die Kombination von Werbe- und Contenterlösen bietet Verlagen
alle Möglichkeiten für erfolgreiche Geschäftsmodelle. Auch dieses innovative
Modell wird live am InterRed-Stand vorgestellt.

InterRed und Solution Partner
IronShark auf der World Publishing Expo 2015

Als Mitglied des Weltverbandes der Zeitungen und
Nachrichtenmedien (WAN-IFRA) ist die InterRed GmbH auch in diesem Jahr wieder
auf der World Publishing Expo vertreten. Alle genannten Lösungen können
interessierte Fachbesucher daher am Stand von InterRed finden – unterstützt
durch die hochkompetente Beratung der IronShark GmbH. Als eingetragener
InterRed Solution Partner bietet IronShark die Umsetzung von Projekten auf
Grundlage von InterRed, professionell zugeschnitten auf die Ansprüche der
Kunden und dank eines großen Entwicklerteams zeitnah und in kurzen
Projektlaufzeiten. Dank besonderem Know-how im Online-Bereich kann IronShark,
z.B. mit Blick auf Marketing und Suchmaschinenoptimierung, die umfangreichen
Möglichkeiten des Content Management Systems InterRed in Kundenprojekten voll nutzen.

Die
zukunftssichere Gesamtlösung ist vom 5. bis 7. Oktober 2015 auf der World
Publishing Expo am Stand 1.350 zu finden. Um Wartezeiten zu verkürzen, können
Gesprächstermine vorab telefonisch, per E-Mail oder über die
Unternehmenswebsite vereinbart werden: www.interred.de.

 


Die InterRed GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis
modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch
führenden Anbieter in den Bereichen Content Management (CMS), Redaktionssystem,
Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Personalisierung von Websites,
Live Reporting (Website-Statistik) zur Nutzungsanalyse von Websites und bietet
Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen,
Corporate Publishing und Kataloge.

Die InterRed-Produktfamilie mit dem Content Management
System InterRed, der App-Lösung InterRed AppPublishing, der KM-Lösung InterRed
ContentAgents, der Web-Reporting Software InterRed LiveReporting und dem
Printsystem InterRed Print bietet für jeden Anwendungsfall und für jede Branche
einen deutlichen Mehrwert.

 

Ansprechpartner für Rückfragen & Interviews:

InterRed GmbH

Andreas
Nentwig

Leiter
Marketing

Eiserfelder
Straße 316

57080 Siegen

T +49 271
30377-0

F +49 271
30377-77

E
info@interred.de

 

Unter
www.InterRed.de/presse finden Sie alle Pressemitteilungen inkl. Bildmaterial
zum Download.

InterRed GmbH

Sie haben News und Nachrichten, die andere interessieren könnten oder unbedingt erfahren sollten? Dann verfassen Sie eine Pressemitteilung und stellen sie hier ein. So erreichen Sie ein breites Publikum, das zudem fachlich hoch qualifiziert ist.

Neuen Artikel eingeben